Weinagentur Marco Thoma

Zur Person: Marco Thoma

Ein edler Jahrgang

Ich wurde 1966 an einem sonnigen November-Sonntag in Kiel geboren und verbrachte unbeschwerte Kindertage in  Mönkeberg, einem kleinen Ort am Ostufer der Kieler Förde.

Gut gereift

Nach der Mittleren Reife an der Realschule Heikendorf folgte zunächst meine Ausbildung beim „CITTI-MARKT“ Kiel – einem der führenden Handelsunternehmen in Schleswig-Holstein – man machte aus mir einen leidenschaftlichen Groß- und Außenhandelskaufmann.
Danach folgte meine Bundeswehrzeit, die mich reifen ließ und welche ich als Obergefreiter d. R. verließ.

Welt des Weins

Mit dem Einstieg in die Handelsagentur Femerling 1991 in Kiel folgte meine Spezialisierung auf das Geschäft mit Weinen und hochwertigen Spirituosen.
1997 übernahm ich den gesamten Geschäftsbereich der Agentur, seitdem hat die Handelsagentur Thoma ihren Sitz in Mönkeberg.
Mit meiner Mission, Sie in die Welt des guten Weingeschmacks zu entführen, werde ich von meiner Frau Susanne tatkräftig unterstützt.

Bodenständig und spritzig

In meiner Freizeit stehen Laufen, Radfahren, Skifahren  und die gemeinsamen Urlaubstage  mit meiner Frau und unseren beiden Kindern ganz oben auf der Hitliste.