Weinagentur Marco Thoma

Bioprodukte

SanderWeingut Sander

In den Hügeln Rheinhessens, in der Umgebung der traditionsreichen Weinbaugemeinde Mettenheim, wachsen die Trauben, aus denen die Bio-Weine der Familie Sander gekeltert werden. Unter der Obhut von Stefan Sander entstehen hier Weine, in denen sich über 50 Jahre Erfahrung im naturnahen Anbau spiegeln.

Für das älteste Bioweingut Deutschlands steht die Verbindung von Natürlichkeit, Geschmack und Qualität seit jeher an erster Stelle. Heute setzt Stefan Sander auf den Ausbau frischer, moderner Weine, die trotzdem ohne Tradition nicht denkbar wären: Seit 250 Jahren wird in der Familie Weinbau betrieben. Stefan Sander bewirtschaftet den Betrieb in der dritten Generation nach den Regeln des ökologischen Weinbaus. Großvater Otto-Heinrich Sander gehörte zu den Pionieren des Öko-Weinbaus. Bereits in den 50er Jahren des vergangenen Jahrhunderts begann er, den Betrieb auf ökologischen Anbau umzustellen.

Ergebnis sind Weine, die nach den Regeln traditioneller, handwerklicher Kellermeisterkunst und mit dem Wissen modernster Kellertechnologie entstehen. Die Sander Weine mit dem Marienkäfer als Markenzeichen sind ökologische Qualitätsweine für bewusste Verbraucher, die durch Geschmack und Qualität überzeugen.

Michelsberg Riesling

Reife Aromen nach Pfirsich, Apfel und Mandarine. Am Gaumen zeigt er eine moderate Säure, elegante Aromen nach Zitrusfrüchten, feine, zurückhaltende Frucht, gepaart mit einer präsenten mineralischen Komponente. Lange hält er sich am Gaumen; klare Frucht im Abgang.

Seine mineralische Art begleitet perfekt Krusten- und Schalentiere und Fischpasteten, ebenfalls passt er herrlich zu Ragouts, Geflügel, Pasta mit Sahnesauce oder auch zu hellem Fleisch.

Produktsortiment Bioprodukte

Über die externen Links gelangen Sie zum kompletten Angebot: